Fragen zu Amazon Travel & Tour

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu Amazon-Reisen:

Lodge und Aufenthalt

Alle folgenden Angaben sind bei Ihrer Buchung eines Bungalows unter enthalten Grand Amazon Lodge:

  1. Alle Mahlzeiten in unserer Lodge (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
  2. Alle Abenteuer oder Ausflüge, die Sie gerne machen würden (normalerweise 3 Aktivitäten pro Tag, Morgen, Abend und Nacht)
  3. Ein privater Reiseleiter, der die ganze Zeit bei Ihnen bleibt und Ihre Reise so personalisiert, dass Sie das bekommen, was Sie von der Erfahrung erwarten.
  4. Privater Bungalow mit Balkon, Hängematte, Bad und Blick auf den Fluss
  5. 24/7 Zugang zu unserem Kaffee- und Teebereich und natürlich Trinkwasser.
  6. W-lan
  7. Transport zum und vom Flughafen Iquitos oder Ihrem Iquitos Hotel

Einige spezielle Aktivitäten wie Rucksacktouren oder Flitterwochen erfordern eine vorherige Planung. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. 

Sehen und hören Sie immer einen Reisearzt, bevor Sie zu unserer Lodge kommen, und stellen Sie sicher, dass Sie die empfohlenen Aufnahmen erhalten, wenn Sie nach Peru reisen. Wir befinden uns an einem Amazonas-Nebenfluss, der als Yanayacu oder Schwarzwasserfluss bekannt ist. Das bedeutet, dass der pH-Wert unseres Wassers die Mücken, die Malaria, Zika, Dengue-Fieber oder andere tödliche Krankheiten übertragen, nicht unterstützt. In unserer Lodge können Sie keine Malaria bekommen. Es besteht jedoch immer eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass diese Mücken in der Stadt Iquitos (wo Sie landen werden) und am Amazonas selbst existieren. Aus diesem Grund spricht jede Lodge, die behauptet, dass es keine Chance gibt, an Mücken zu erkranken, während sie den peruanischen Amazonas besucht, technisch nur von der Lage der Lodge, wie wir. Hören Sie immer auf einen Reisearzt und schließen Sie eine Reiseversicherung ab, bevor Sie kommen.

Persönliche Erfahrung: Dani, einer unserer Mitbegründer, hat alle empfohlenen Impfstoffe erhalten, nimmt jedoch während der Arbeit im Amazonasgebiet keine Malariapillen ein, da er schlecht auf die Medikamente reagiert.

In unserer Gegend gibt es immer noch Mücken und viele andere beißende Insekten. Bringen Sie also immer noch Abwehrmittel mit und tragen Sie sie!

Die Grand Amazon Lodge befindet sich am Yanayacu-Nebenfluss am Amazonas in San Juan de Yanayacu, einem Dorfteil des Tamshiyacu Tahuayo Reserve (ACRCTT). Wir sind mitten im Primärregenwald. San Juan de Yanayacu bietet zusätzlichen Schutz für sein Land, der noch strenger ist als für das Reservat selbst, was bedeutet, dass die Tiere näher kommen, weil sie sich sicherer fühlen und dass Sie in unserer Region im Vergleich zu anderen Lodges im Pacaya Samiria-Reservat mehr Artenvielfalt sehen oder ACRCTT-Standorte. Es ist ein wirklich einzigartiger Ort, weil die Gemeinde mit Ökotourismus arbeitet, um mit der Natur zusammen zu leben.

Das Grand Amazon Tours Office befindet sich in San Diego, Kalifornien, USA. Mit einer Basis in den USA können Sie sicher sein, dass Kreditkartentransaktionen sicher über Stripe abgewickelt werden und dass wir für beide Länder hohe Standards haben.

Wir bieten Hotelunterkünfte in Iquitos, Peru zusammen mit unserem Grand Amazon Lodge mitten im Amazonas-Dschungel. Jedes Zimmer in der Lodge verfügt über einen eigenen Balkon, eine Hängematte und ein komplettes Badezimmer. 

Wir bieten kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen und 24 Stunden Strom. Mitten im Amazonas ist das WiFi nicht schnell. 

Die Duschen haben eine kühle Temperatur, aber da das Wetter heiß und feucht wird, werden sie erfrischend sein! Aufgrund von Energieengpässen mitten im Dschungel steht kein heißes Wasser zur Verfügung. Da wir nicht empfehlen, das Spülwasser zu trinken, stellen wir jedem Zimmer einen Frischwasserkrug sowie kostenloses Trinkwasser, Kaffee und Tee im jederzeit zugänglichen Speisesaal zur Verfügung.

Ihr Aufenthalt beinhaltet Mahlzeiten für Ihre Party zusammen mit einem privaten Führer. Für diejenigen unter Ihnen, die den Nervenkitzel beim Rucksackwandern in den Amazonas suchen, bieten wir Rucksackzelte, Schlafmatten und Essen für Ihre Expedition. Bitte beachten Sie, dass das Mindestalter sechs Jahre beträgt. 

Natürlich! Unser WiFi ist wahrscheinlich langsamer als Sie es gewohnt sind. Davon abgesehen geht es um (und manchmal sogar besser als) die Geschwindigkeit des in Iquitos verfügbaren WiFi. WiFi bedeutet auch, dass unsere Lodge im Notfall immer mit Iquitos und der Welt verbunden ist, was uns ein höheres Maß an Sicherheit und Kommunikation bietet als andere Lodges.

Wenn Sie im Amazonasgebiet sind, haben Sie Zeit, sich von der Gesellschaft zu trennen und sich wieder mit der Natur zu verbinden. Wir wissen jedoch, dass Sie in einigen Fällen Ihre Lieben schreiben, die Arbeit beenden, Ihre Forschungsergebnisse übermitteln oder einen anderen Grund haben müssen, das Internet zu nutzen.

Mit der weltweit größten Süßwasserquelle und dem größten Regenwald der Welt Großartig ist ein perfektes Wort, um den Amazonas zu beschreiben. Da sich unsere wunderschöne Lodge hier befindet und unser Ziel ist, unglaubliche Touren zu bieten, um den Amazonas zu entdecken, haben wir uns für den Namen Grand Amazon Lodge und Grand Amazon Tours entschieden.

Vorbereitung

Sehen und hören Sie immer einen Reisearzt, bevor Sie zu unserer Lodge kommen, und stellen Sie sicher, dass Sie die empfohlenen Aufnahmen erhalten, wenn Sie nach Peru reisen. Wir befinden uns an einem Amazonas-Nebenfluss, der als Yanayacu oder Schwarzwasserfluss bekannt ist. Das bedeutet, dass der pH-Wert unseres Wassers die Mücken, die Malaria, Zika, Dengue-Fieber oder andere tödliche Krankheiten übertragen, nicht unterstützt. In unserer Lodge können Sie keine Malaria bekommen. Es besteht jedoch immer eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass diese Mücken in der Stadt Iquitos (wo Sie landen werden) und am Amazonas selbst existieren. Aus diesem Grund spricht jede Lodge, die behauptet, dass es keine Chance gibt, an Mücken zu erkranken, während sie den peruanischen Amazonas besucht, technisch nur von der Lage der Lodge, wie wir. Hören Sie immer auf einen Reisearzt und schließen Sie eine Reiseversicherung ab, bevor Sie kommen.

Persönliche Erfahrung: Dani, einer unserer Mitbegründer, hat alle empfohlenen Impfstoffe erhalten, nimmt jedoch während der Arbeit im Amazonasgebiet keine Malariapillen ein, da er schlecht auf die Medikamente reagiert.

In unserer Gegend gibt es immer noch Mücken und viele andere beißende Insekten. Bringen Sie also immer noch Abwehrmittel mit und tragen Sie sie!

Ja! Wir empfehlen immer eine Reiseversicherung, da diese Ihnen bei Unfällen wie Verletzungen, Krankheiten und manchmal sogar Flugverspätungen helfen kann, abhängig von Ihrer Reiseversicherung.

Wir sind 150 km flussaufwärts des Amazonas von Iquitos entfernt, was bedeutet, dass das nächste Krankenhaus bei guten Wetterbedingungen und Reisesituationen ungefähr drei Stunden von uns entfernt ist. Wir sind ein abgelegener Ort mitten im Dschungel im Primärregenwald.

Wenn Sie reservieren, fragen Sie uns nach einer empfohlenen Packliste und wir senden Ihnen eine per E-Mail zu! Einige Dinge, die wir empfehlen, sind jedoch:

Sonnenschutzmittel, Insektenschutzmittel, biologisch abbaubares oder natürliches Shampoo und Seife sowie eine Kamera. Lange Ärmel und leichte Kleidung zum Schutz vor Sonne und Insekten, aber vor Hitze geschützt. Es ist wichtig, alle Ihre Medikamente mitzubringen und sich entsprechend auf Probleme oder Allergien vorzubereiten. Vergiss deine Begeisterung nicht!

Wenn Sie die Grand Amazon Lodge buchen, werden Sie von Ihrem privaten englisch / spanisch sprechenden Reiseleiter am Flughafen begrüßt, wenn Ihr Flug am Morgen vor 14:00 Uhr ankommt. Es ist weniger als eine halbe Stunde Fahrt durch den sekundären Amazonas-Dschungel und eineinhalb Stunden Bootsfahrt auf dem Amazonas und dem Yanayacu-Fluss, um die Lodge inmitten des unberührten primären Regenwaldes zu erreichen. Wenn Ihr Flug nach 14:00 Uhr ankommt, können Sie mit uns einen Aufenthalt in einem Hotel in Iquitos vereinbaren, da wir nachts nicht auf dem Amazonas segeln. Wir holen Sie um 11:00 Uhr von einem Hotel ab. Sie können die Lodge frühestens um 6:00 Uhr verlassen, wenn Sie vor 9:00 Uhr am Flughafen ankommen. Bitte planen Sie Ihren Abflug nach 11:00 Uhr, wenn Sie von der Lodge direkt zum Flughafen fliegen möchten. Andernfalls können wir eine Unterkunft in Iquitos für Ihre letzte Nacht arrangieren.

Wenn Sie in der Stadt bleiben und Iquitos besichtigen möchten, können wir dort auch alle Reisepakete für Sie arrangieren. Schauen Sie sich unbedingt alle an verschiedene Reiserouten die wir anbieten, oder rufen Sie uns unter 1-858-435-0234 an.

Benötigen Sie noch weitere Informationen?

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 858 435 0234,

oder unter info@grandamazontours.com,

oder von unserem Kontaktiere uns Seite.

Teile das:

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen...
%d Bloggern gefällt das:

Amazon Travel & Tour Questions

Find here answers to your amazon trip questions:

Lodge and Stay

All the below is included with your booking a bungalow at Grand Amazon Lodge:

  1. All meals at our lodge (Breakfast, Lunch, Dinner)
  2. All adventures or excursions you would like to do (Usually 3 activities a day, morning, evening, and night)
  3. A private guide that will stay with you the entire time and personalize your trip so you get what you want out of the experience.
  4. Private bungalow with balcony, hammock, bathroom, and river front view
  5. 24/7 access to our coffee and tea area and of course drinking water.
  6. WiFi
  7. Transportation to and from the Iquitos Airport or your Iquitos Hotel

Some special activities, such as backpacking or honeymoon experience, require prior planning. Contact us for more information. 

Always see and listen to a travel doctor before coming to our lodge and make sure you get the recommended shots when travelling to Peru in general. We are on an Amazon Tributary known as Yanayacu, or black water river. That means the pH of our water does not support the mosquitos that carry malaria, zika, dengue, or other deadly illnesses. You can not get malaria at our lodge location. However, there is always a small chance these Mosquitoes exist in the town of Iquitos (where you will be landing) and on the Amazon River itself. For this reason, any lodge that claims there is no chance to get sick from mosquitoes while visiting the Peruvian Amazon is technically only speaking of the location of the lodge, like ourselves. Again, always listen to a travel doctor and get travelers insurance before coming.

As for personal experience: Dani, one of our co-founders, has gotten all the recommended vaccines but does not take malaria pills while working in the Amazon because he reacts badly to the medication.

Mosquitoes and many other biting insects still exist in our area, so still bring and wear repellent!

Grand Amazon lodge is located on the Yanayacu Tributary off the Amazon River in San Juan de Yanayacu, a village part of the Tamshiyacu Tahuayo Reserve (ACRCTT). We are in the middle of Primary Rainforest. San Juan de Yanayacu puts extra protections on their land that are even more stringent than on the reserve itself, meaning that the animals come closer because they feel safer and that you see more biodiversity in our area when compared to other lodges in the Pacaya Samiria Reserve or ACRCTT locations. It is a really unique spot because the community works with ecotourism to coexist with nature.

Grand Amazon Tours Office is located in San Diego California, USA. By having a USA base, you can rest assured that credit card transactions are handled safely through Stripe and that we hold high standards for both countries.

We provide hotel accommodation in Iquitos, Peru along with our Grand Amazon Lodge in the middle of the Amazon jungle. At the lodge, each room comes with a private balcony, a hammock, and a complete bathroom. 

We provide free WiFi in the common areas and 24 hours electricity. Being in the middle of the Amazon the WiFi is not fast. 

The showers run at a cool temperature but since the weather gets hot and humid, they will be refreshing! No hot water is available due to energy constraints in the middle of the jungle. As we don’t recommend drinking the sink water, we provide every room with a fresh water pitcher and free drinking water, coffee and tea in the dining room that is accessible at all times.

Your stay will include meals for your party along with a private guide. For those of you seeking the thrill of backpacking into the Amazon, we provide backpacking tents, sleeping mats, and food for your expedition.                                                              Please note that the minimum age is six years old. 

Of Course! Our wifi is probably slower than what you are used to. That being said, it is about (and sometimes better than) the speed of the WiFi available in Iquitos. WiFi also means our lodge is always connected to Iquitos and the world in case  of emergency, giving us a higher level of safety and communication than other lodges.

Being in the Amazon gives you time to disconnect from society and reconnect to nature. However, we know in some cases you will need to write your loved ones, finish up work, send over your research results, or have some other reason to use internet.

With the world’s largest freshwater source and being the largest rainforest in the world, Grand is a perfect word to describe the Amazon. Since our beautiful lodge is located here and our goal is to give incredible tours to discover the Amazon, we decided to go with the name Grand Amazon Lodge and Grand Amazon Tours.

Preparation

Always see and listen to a travel doctor before coming to our lodge and make sure you get the recommended shots when travelling to Peru in general. We are on an Amazon Tributary known as Yanayacu, or black water river. That means the pH of our water does not support the mosquitos that carry malaria, zika, dengue, or other deadly illnesses. You can not get malaria at our lodge location. However, there is always a small chance these Mosquitoes exist in the town of Iquitos (where you will be landing) and on the Amazon River itself. For this reason, any lodge that claims there is no chance to get sick from mosquitoes while visiting the Peruvian Amazon is technically only speaking of the location of the lodge, like ourselves. Again, always listen to a travel doctor and get travelers insurance before coming.

As for personal experience: Dani, one of our co-founders, has gotten all the recommended vaccines but does not take malaria pills while working in the Amazon because he reacts badly to the medication.

Mosquitoes and many other biting insects still exist in our area, so still bring and wear repellent!

Yes! We always recommend travelers insurance since they can help you with any accidents, including injuries, illness, and sometimes even flight delays depending on your travelers insurance.

We are 150km upstream the Amazon River from Iquitos, meaning the nearest hospital is roughly three hours away from us under good weather conditions and travel situations. We are a remote location in the middle of the jungle in primary rainforest.

When you reserve, ask us for a recommended packing list and we will send you over one by email! However, some things we recommend bringing are:

sunscreen, insect repellent, biodegradable or natural shampoo and soap, and a camera. Long sleeves and lightweight clothes to protect from sun and insects but stay safe from heat. It’s important to bring all of your medications and prepare for any issues or allergies accordingly. Don’t forget your enthusiasm!

If you book the Grand Amazon Lodge, your private English/Spanish-speaking guide will greet you at the airport when your flight arrives in the morning before 2:00 pm. There is less than an hour an half drive through secondary Amazon jungle and an hour and half boat ride on the Amazon river and the Yanayacu river to reach the lodge in the middle of pristine, primary rainforest. If your flight arrives after 2:00 pm, you can arrange with us to stay at a hotel in Iquitos for the night, as we do not sail the Amazon river at night. We will pick you up from an hotel at 11:00 am. The earliest you can leave the lodge is at 6:00 am arriving in the airport before 9:00 am. Please plan your departure flight after 11:00 am if you want to go from the lodge directly to the airport. Otherwise we can arrange an accommodation in Iquitos for your last night.

If you want to stay in the city and tour Iquitos, we can also arrange all travel packages for you there. Be sure to check out all of the various itineraries that we offer, or call us at 1-858-435-0234.

Still need more information?

Feel free to Contact Us by phone at 858 435 0234,

or at info@grandamazontours.com,

or from our Contact Us Page.

Share this:

Like this:

Like Loading...
%d bloggers like this: